Kurzprofil

  • Die Firma Kammel & Co. GmbH wurde in den 60er Jahren in Wuppertal gegründet und produziert Pappspulen, Hartpapierhülsen
    und Winkelkantenschutz aus Pappe für diverse Anwendungsfälle.

    Das Unternehmen, welches seine Produkte ursprünglich ausschließlich an die regionale Textilindustrie lieferte,
    entwickelte sich schnell zum Partner für alle Branchen, die Rundverpackungen bzw. Hülsen einsetzen.
    Neben der Herstellung von Spulen, Pappstanzartikeln und Parallelhülsen, startete in den 70er Jahren
    die Spiralhülsenproduktion, das Produktionsprogramm wurde nach der Jahrtausendwende noch um Winkelkantenschutz
    ergänzt.

    Von Anfang an waren die vielen unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden eine Herausforderung für uns.
    Eine flexible Fabrikation und die Fertigung aller Einzelteile in unserem Haus waren und sind die
    Voraussetzung, diese Aufgabe zu erfüllen. Moderne Maschinen, die EDV-gestützte Fertigungssteuerung das
    Qualitäts-Managementsystem nach ISO 9001:2015, sowie ein flexibles Mehrschichtsystem ermöglichen uns
    kürzeste Durchlaufzeiten bei konstant hoher Qualität, und das bei jeder Losgröße.

    Heute produziert das Hartpapierhülsen- und Spulenwerk Kammel mit über 50 jähriger Erfahrung an 2 Standorten
    für namhafte Unternehmen diverser Branchen. Kammel ist als dynamisches Familienunternehmen Teil der
    Kammel-Gruppe, die noch ein weiteres Hülsen- und Spulenwerk ihn der tschechischen Republik betreibt sowie
    ein Maschinenbauunternehmen, welches Papierverarbeitungsanlagen speziell für die Hülsenindustrie anbietet.